Willkommen an Bord

Wir begrüßen unsere neue Assistenzärztin

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

ich möchte mich als neues Gesicht im Kinderärzteteam kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Marie Crull. Ich bin in Rostock geboren, im Umland aufgewachsen und lebe nun schon viele Jahre in meiner Wahlheimat Rostock. Ab dem 1. Mai 2023 werde ich als Ärztin in Weiterbildung für Kinder- und Jugendmedizin des Team verstärken.

Schon zu Beginn meines Medizinstudiums war mir ganz klar, dass es für mich nur in Frage kommt Kinderärztin zu werden. So konnte ich nach meinem Studium an der Universität Rostock im Rahmen meiner fachärztlichen Weiterbildung an den Kinderkliniken in Wismar und der Universitätsmedizin Rostock sowie in der Neonatologie des Südstadt Klinikums Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Kinderheilkunde sammeln. Zuletzt habe ich vorwiegend in der Neuropädiatrie und im Sozialpädiatrischen Zentrum gearbeitet. Die Arbeit mit den ambulanten Patienten und ihren Familien hat mir besonders viel Freude bereitet, sodass ich mich nun nach der Elternzeit mit meiner 1-jährigen Tochter sehr darauf freue Euch und Sie in der kommenden Zeit begleiten zu dürfen!

Ihre Dr. Marie Crull